Seite wählen

ÜBER MICH

Jessica Weber - Healthy Little Rockers

Jessica Weber

Fachkraft für babyfreundliche Beikost
Ernährungsberaterin (in Ausbildung)
POUND Pro Trainerin

Hola! Ich bin Jessi,

geboren 1987 in Freiburg im Breisgau, seit 2019 lebe ich mit meinem spanischen Freund, den ich in Österreich kennen gelernt habe, auf Mallorca. Ich bin Mama eines 5-Jährigen Healthy Little Rocker, der seine Rockerausbildung schon in Mamas Musikbauch genossen hat. Seit Juni 2021 begleitet uns eine kleine Rockerin. 

Wir sind Breifrei und mit Baby Led Weaning durch die ersten Jahre gejammt und haben viele Erfahrungen mit der bunten Welt der Kinderernährung gemacht und machen diese immer noch. Mein Bandmitglied isst heute „fast“ alles und unsere erste Platte ist gespielt.

Gelernt habe ich Bürokauffrau. Die letzten Jahre war ich aber auf Tour in verschieden Hotels (Fuerteventura, Andalusien und Österreich) habe die Rezeptionen gerockt. Kinderanimation war auch ein kurzer Bühnenauftritt, der mir viele Erfahrungen im Umgang mit kleinen Rocker gelehrt hat. Keinen einzigen Moment möchte ich missen. 

Doch Ernährung und alles was sich damit beschäftigt, gerade als Mutter, führte mich endlich zu meiner eigentlichen Berufung. Ich bin Fachkraft für babyfreundliche Beikost und studiere Ernährungsberatung. Mein Herz liegt bei den ganz Kleinen, weil gerade die ersten Jahre darüber entscheiden, was später Gesundheitlich so passiert. Für mich ist es wichtig, den Eltern sowie auch den Kindern ein Gutes Gefühl zu geben, in Sachen gesunder Ernährung.
Meine Herzensmission ist es auch unsere Umgebung im Alltag ein wenig gesünder zu gestalten. 

Ich selbst habe immer wieder mit der Ernährung und Ihren Auswirkungen gekämpft und einen guten Weg für mich gefunden. 

Und warum dieser ganze Rocker Quatsch?
Weil es mir mega Spaß macht, dass ganze mal auf eine andere Art und Weise zu präsentieren. Musik bestimmt mein Leben seit ich klein bin. Die ganze Familie hat irgendwas mit Musik zu tuen und vor allem habe ich jede Menge 
echte Rocker in der Familie. Mein Bruder und mein Dad haben Bands, gemeinsam eine Country Rock Band. Mit dieser Musik bin ich aufgewachsen. Meine Mum steht auf Rammstein und Lordi 🙂 
Zudem bin ich seit 2021 POUND Pro Trainerin und da geht die Bewegung nur mit guter Rockmusic.
Also wieso nicht meine Leidenschaften in einem verbinden?

FIT UND GESUND MIT EINEM HAUCH VON ROCK!

 

Meine 13 lustigen und wahren Funfacts 🙂

 

1. Warum 13?

Weil es meine Liebslingszahl ist. 

2. Meine Eltern

nenn mich schon immer und heute noch Ihr „Elefantenbaby“.

3. Den letzten Schluck

aus Flaschen etc. kann ich nicht trinken, dass ist eine wirkliche Macke, der bleibt immer drin. 

4. Mein Führerschein

habe ich erst mit 30 Jahrengemacht.
(Mein Mann sagt. ich denke ich wäre ein Formel 1 Fahrer 😉 )

5. Musik und Ich

Ich habe Klavierunterricht gehabt vor vielen Jahren, spiele Saxophon aber nicht mehr aktiv. Singen ja, muss aber nicht 😉
Tanzen, ist meine wahre Herzensbeziehung zur Musik.  

6. Nicht nur Rock n Roll

sondern auch Schlager, Musical, Pop und Kinderlieder laufen bei mir im Wechsel.
Ich war absoluter Kelly & No Angels Fan, mein Zimmer tapeziert damit.

7. Schlangen

habe ich eine große Phobie. Ich kann sie weder Live, im TV oder im Buch sehen. Im Zoo renn ich dran vorbei oder meide die Terrarien. 

8. Strohblonde Locken

hatte ich als kleines Mädchen, bis sie welliger wurden, ich von Rot über Lila zu braunen Haaren gewechselt habe. 

9. Blindes Huhn

Ohne Brille oder Kontaktlinsen sehe ich nichts, wobei ich zweites leider nicht vertrage. (-4,0 Dioptrien)

10. Umgezogen

bin ich mit meinem Herzensmann die letzten 6 Jahre 6 mal. Im Wechsel von Österreich nach Spanien zurück und wieder hin. Und innerhalb der Länder.

11. Mein Kleiderschrank

hab ich nicht in Griff. Der einzige unordentliche Teil der Wohnung. Sideboard und Stuhl sind belagert. 

12. Bücher geschrieben

habe ich als kleines Mädchen gerne. Meist ging es über einen kleinen Kobold der über einen Regenbogen in eine andere Welt verschwindet.

13. Mein größter Traum

ist es, einen alten VW Bus T1 zu kaufen und einmal durch Europa zu touren.